Erfolgreiches E-Mail Marketing betreiben: Die wichtigsten Tipps
Eine beliebte Methode des Inbound-Marketings ist E-Mail Marketing. Diese Marketingstrategie basiert auf News, Newslettern oder Ratgebern, die per...
Zum Beispiel werden seit Shopware 5.2 die sogenannten Emotion Templates aus Shopware 4 nicht mehr weiter unterstützt. Es wird daher empfohlen, auf das aktuelle responsive Template zu wechseln.
Das responsive Template basiert in seinen Spalten nun auf Prozentwerten und nicht mehr Pixelwerten. Das bietet sehr viele Vorteile. Beispielsweise müssen Bilder für den Shop nur ein einziges Mal hochgeladen werden und können mit sehr wenigen Klicks an die verschiedenen Auflösungen angepasst werden. Diese Verwendung eines fluid Layouts und einem flüssigen Raster kommt nicht nur der Definition von einem „echten“ responsive Design nach, sondern ermöglicht auf die optimale Platznutzung für die Darstellung von mehr Inhalten.
Bisher hat es unglaublich viel Zeit gekostet, nicht nur Einkaufswelten zu erstellen, sondern auch die Darstellung responsive für alle Endgeräte zu erstellen. Gerade bei anspruchsvollen und komplexen Designs war der Pflegeaufwand überaus groß und ein richtiger Zeitfresser – ein Ärgernis für den Shopbetreiber oder auch die betreuende Agentur.
Shopware kam nun dem Wunsch vieler Shopbetreiber und Entwickler nach und hat enorm viel Arbeit in die Weiterentwicklung des Einkaufswelten-Features gesteckt. Mit der aktuellen Version können alle Viewports für alle möglichen Geräte in einer einzigen Einkaufswelt abgebildet und angepasst werden. Darüber hinaus bildet die neue Vorschau für die Einkaufswelten das Endergebnis originalgetreu ab und bietet so ohne große Umwege einen direkten Eindruck der umgesetzten Ideen.
Wenn Sie bisher noch mit Shopware 4 unterwegs sind und an einem Wechsel auf die neue komfortable 5.2 Version interessiert sind, beraten und betreuen wir Sie gern. Kontaktieren Sie uns jederzeit über unsere Website:
https://www.arvatis.com/e-commerce-loesungen/shopware5
Übrigens sind auch alle von uns entwickelten Plugins bereits Shopware 5.2 kompatibel!
Alle weiteren Details zu den neuen Shopware Features (es gibt noch weitaus mehr, als nur die Einkaufswelten zu entdecken) finden Sie auf der offiziellen Shopware 5.2 Website.
Eine beliebte Methode des Inbound-Marketings ist E-Mail Marketing. Diese Marketingstrategie basiert auf News, Newslettern oder Ratgebern, die per...
Influencer Marketing bzw. die Kooperation mit einem Influencer als Werbemaßnahme kann für ein Unternehmen eine gute Marketing-Möglichkeit sein, die...
Seit März 2018 steht Instagram Shopping nun schon in Deutschland als eine weitere Online-Verkaufsplattform zur Verfügung und hat seit dessen...